Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Medien: Vatikan gab grünes Licht für 'Homo-Wallfahrt' zum Heiligen Jahr
  2. Merkel verteidigt ihre fatale Flüchtlingspolitik von 2015
  3. Truthahn, Zahnschmerzen und die Schwiegermutter
  4. Moschee unter Salafismus-Verdacht zitiert Koranstelle mit Aufforderung zur Tötung Ungläubiger
  5. Alexander Kissler: "Ich finde mittlerweile, @Pontifex schadet seiner Kirche"
  6. SPD definiert Familie ohne ‚Vater‘, ‚Mutter‘ und ‚Kinder‘
  7. Tote und über 200 Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg
  8. Kardinal Schönborn: Zeit der traditionellen europäischen Kardinalssitze vorbei
  9. Wie tief kann eine evangelische Kirche noch sinken? - Weihnachtsmarkt mit Hamas-Symbolen!
  10. Zerstörte Linzer "Marienstatue" - Zwei Verdächtige entlastet
  11. Papst beim Rückflug von Korsika: „Haben Sie gesehen, wie viele Kinder da waren?“
  12. Österreichischer Verfassungsgerichtshof (VfGH) kippt Kärntner Veranstaltungsverbot am Karfreitag
  13. "Der Synodale Weg nimmt sich selbst nicht mehr ernst"
  14. Enthauptet! - Papst Franziskus erklärt 16 französische Ordensfrauen zu Heiligen
  15. Geschenk zum 88er: Autobiografie des Papstes soll verfilmt werden

Erhärtet sich der Eindruck, dass AfD nicht für Lebensschutz und Vater-Mutter-Kinder-Familie steht?

28. November 2024 in Deutschland, 31 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Offenbar soll im Wahlprogramm für die deutsche Bundestagswahl 2025 die Abtreibung nicht mehr abgelehnt werden.


Berlin (kath.net) Die AfD möchte offenbar ihren Grundsatz, wonach Familie aus Vater, Mutter und Kindern bestehe, aufgeben. Das berichtet die „Zeit“ anhand von Aussagen von AfD-Vorstandsmitgliedern. Auch möchte man nicht die Partei sein, „die die Frau hinter dem Herd haben will“, zitiert die „Zeit“. Im Wahlprogramm soll die Abtreibung nicht mehr abgelehnt werden. Auch setzten sich, so die „Zeit“, „Forderungen parteiinterner sogenannter Lebensschützer, die Beratung zu verstärken und den Müttern Bilder der Föten vorzuhalten, …in der internen Programmdiskussion nicht durch“. Es geht dabei um die Vorbereitung des Programms für die Bundestagswahl 2025, die wahrscheinlich schon am 23.2.2025 als vorgezogene Wahl stattfinden soll.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Dornenbusch 5. Dezember 2024 
 

verkuender Sympathisant muss man keiner sein, und Jammern hilft auch nicht.

Es kommt eher darauf an welchen Sponsor man hat.
So läuft es seit ewigen Zeiten.
Wer ein Interesse an Meinungslenkung usw. hat, versucht Einfluss zu nehmen. Je größer die "Player", je größer die Macht dahinter, umso mehr Möglichkeiten.

apollo-news.net/verdeckte-regierungsfinanzierung-schwere-vorwuerfe-gegen-spiegel-und-sueddeutsche-zeitung/


0
 
 Heinzkarl 5. Dezember 2024 
 

lakota Ich würde mich auch auf konkrete Infos von Gandalf freuen.


1
 
 verkuender 2. Dezember 2024 
 

@JP2B16

Seien Sie versichert: wenn die ZEIT hier Falsches über die AFD verbreitet hättet, hätten wir schon das große Gejammer über die Lügenpresse vernehmen können und die ZEIT wäre längst verklagt worden.

Dabei wird einem auf YT derzeit wieder erschreckend bewusst, wie wenig Ahnung viele der AFD-Sympathisanten haben.


0
 
 JP2B16 1. Dezember 2024 
 

Wurde in dem Artikel die Union mit der AfD verwechselt?

Der geschätzte Mathias von Gersdorff sollte hier dringend für Klarheit sorgen.
Auch das 'aertzeblatt' berichtet von angedachten Verschärfungen des §218 im Wahlprogramm der AfD. Die Sache ist viel zu ernst, als dass hier weiterhin Verwirrung besteht. Vielleicht kann kath.net für seine Leserschaft hier Licht ins Dunkel bringen.

www.aerzteblatt.de/nachrichten/156075/AfD-will-Schwangerschaftsabbrueche-weitgehend-einschraenken


3
 
 JP2B16 1. Dezember 2024 
 

Die Union wird zunehmend unwählbarer ... Merz zeigt sich offen für eine neue Debatte um den §218 ..

...wer sagt es den vielen älteren Mitbürgern, die nicht erfahren werden, dass sich der Kanzlerkandidat der Union inzwischen offen dafür zeigt (wohl zu allervorderst aus reinem Machtkalkül) nach der Wahl über die Abschaffung des §218 zu sprechen.

apollo-news.net/merz-rudert-zurueck-cdu-chef-ploetzlich-offen-fuer-abtreibungsdebatte/


5
 
 verkuender 30. November 2024 
 

@Versudeum

Wenn die Berichterstattung der ZEIT bei Ihnen dazu führen könnte, als Chris(t) - gestatten Sie mir das Wortspiel - und Wähler die AFD dann nicht mehr in Erwägung zu ziehen, sei Ihnen das unbenommen. Die meisten gläubigen Katholiken und Lebensschützer sind da wohl realistischer und durch die Berichterstattung eines eher linksgerichteten Blattes nicht zu beeindrucken.

Ein Tipp! Für Klarheit, ob es sich dabei nur mal wieder um Lug und Trug von pöösen AFD-Gegnern, aber auch Freunden des ukrainischen und israelischen Volkes (Danke an @Gandalf für die oft wiederholte eindeutige Positionierung!!!) handeln könnte, braucht es keine KI! Einfach mal auf den eigenen, von Gott geschenkten Verstand vertrauen und lesen, was die AFD selbst dazu in ihrem Programm verfasst hat. Dann kann man nur zu der Einschätzung kommen, wie @Gandalf sie formuliert hat!


5
 
 jabberwocky 30. November 2024 

Ich beneide die Amis für ihre Möglichkeit, durch Wahl ein anderes System herbeizuführen

Im Gegensatz zu uns in Deutschland hatten sie eine echte Wahl, nicht nur zwischen zwei Kandidaten, sondern zwischen zwei Weltanschauungen. Das vermisse ich bei uns: Einen Kandidaten der CDU, der den Willen und die Power hat, sich gegen die linksgrüne Hegemonie zu stellen, und das glaubhaft vermittelt; durch eine Persönlichkeit, der man zu recht glauben kann, was sie sagt, weil sie es dann auch tut. Leider hat die CDU/CSU jedoch den Platz verlassen, den sie jahrzehntelang innehatte, und ist so weit nach links gerückt, daß sie sogar mit den Grünen koalieren kann (und es auch tut, wenn es dem eigenen Machterhalt dient) – ein Vorgang, der vor 30 Jahren undenkbar war. Schon alleine der Umstand, daß der Kanzlerkandidat der CDU Merz heißt, läßt mich schaudern. Hat man in der CDU wirklich keinen geeigneteren Kandidaten gefunden als diesen blassen, langweiligen, verbrauchten, farb-und konturlosen Mann ohne Ausstrahlung? Unfaßbar! Dann geht es ihr noch schlechter als befürchtet.


7
 
 JP2B16 30. November 2024 
 

@girsberg74, beim Errichten ihrer "Brandmauern" ist die Union nicht konsequent ...

Solange die Union keine "Brandmauern" zu den durch und durch atheistischen und menschenverachtenden "Grünen" und den Erzkommunisten des "BSW" errichtet (siehe Ausschluss des Kaufbeurer Stadtrats Dr. Thomas Jahn aus der CSU), ist auch die Union nicht mehr wählbar.
Nein, es bleiben aktuell nur Kleinstparteien, denen man mit seiner Stimme für ihren mutigen und unentwegten Eifer trotz Ausichtslosigkeit Anerkennung zollen kann. Die Zeiten geringste Übel zu wählen (weil man meint, bei Wahl einer Kleinstpartei seine Stimme zu verschenken), sind endgültig vorbei. Jetzt folgt die Durststrecke, auf der allein(!) das Beten(!) helfen wird.


1
 
 JP2B16 29. November 2024 
 

NACHRUF AUF EINE VERPASSTE CHANCE eines zutiefst gekränkten Nicolaus Fest

Im unter dem Artikel verlinkten Vlog spricht der nicht unbekannte Nicolaus Fest. Man recherchiere einmal, wer dieser Mann ist und was er alles bisher so von sich gegeben hat und wie machtbesessen er war und ist. Hier spricht vielmehr ein zutiefst Gekränkter, ein Narzisst, als jemand, dem die Augen aufgegangen sind, in welcher Partei er sich engagierte. Er trat 2016 in die Partei ein, als ein Bernd Lucke schon Geschichte war und auch seine Nachfolgerin Frauke Petry erste größere Zweifel bekam ob einer enorm zunehmenden Radikalisierung der Partei.
Sein Youtube-Kanal sollte hier auf kath.net ganz sicher nicht verlinkt sein.


4
 
 Versusdeum 29. November 2024 
 

BR24 meldet jetzt genau das Gegenteil !

Heute morgen hieß es im Rundfunk, die AfD wolle das Abtreibungsrecht sogar verschärfen. Was davon stimmt denn nun? War das von der ZEIT nur ein Zwischenstand, reine Spekulation oder gar pure Erfindung, um der AfD christliche bzw. kinder-/ lebensfreundliche Wähler abspenstig zu machen? Oder hat nur mal wieder die KI gelogen und alle sind ihre völlig unschuldigen Opfer?


6
 
 JP2B16 29. November 2024 
 

@ottokar, 19,5 Prozentpunkte "bekennender" Katholiken in Deutschland ?? ...

Diese Zahl dürfte doch eher dem Prozentsatz derer entsprechen, die die kath. Kirche noch mit Kirchensteuern alimentieren. Vielleicht haben wir auch nur ein unterschiedliches Verständnis zum Begriff "bekennender" ...?


1
 
 ottokar 29. November 2024 
 

Letzte Deutschland-Umfrage von Clara von Civey 18.11.2024

62,1% aller Deutschen sind grundsätzlich für einen straffreien Schwangerschaftsabbruch in den ersten 12 Schwangerschaftswochen, 12% sind eher dafür, 6,4% sind unentschieden, 19,5% dagegen.Entspricht der Prozentsatz der Gegner nicht ziemlich genau dem Prozentsatz bekennender Katholiken in Deutschland?


0
 
 Goldfisch 29. November 2024 
 

Das Kleinere Übel

Als Christ muss ich doch das KLEINSTE ÜBEL wählen. Welche andere Partei wäre das? Nicht-wählen geht nicht, Kleinstparteien sind m.M.n. eine verlorene Stimme... Wer CDU wählt, bekommt Grün mit einer ganz unchristlichen Agenda.


9
 
 Gandalf 29. November 2024 

Die AfD war zu Beginn durchaus interessant...

Euro, Wirtschaftsthemen... Aber jetzt ist das eine widerliche Höcke-Partei, die sich an Diktaturen wie Russland anbiedert, sonst nichts... Leider.... Egal, obs mir glaubt oder nicht, einfach die vielen Ex-AfDler der Führungsspitze, die seit Jahren alle ausgestiegen sind, fragen. Wer AfD wählt, der wählt Putin, Iran, Nordkorea und den Krieg!


2
 
 Gandalf 29. November 2024 

AfD-Vertreter und Russland!

Liebe Leute, ich habe das Gefühl, manche sind sehr wenig informiert oder verdrängen die vielen AfD-Lobhudeleien für Russland. Um es klar zu sagen: Wer AfD oder Wagenknecht wählt, der wählt Putin und der wählt den Angriffskrieg. Als Christ könnte ich dies nicht.

Aja.. und ich könnte hier genügend Zeugen von der AfD selbst auch zitieren, die über den Putin-Kurs nicht glücklich sind, aber das Zeugnis vom eh. AfD-Politiker Nicolas Fest sollte genügen.

p.s. hab das Video jetzt auch oben eingebunden!

www.youtube.com/watch?v=g7hJ5lpFMDA&t=4s


3
 
 lakota 29. November 2024 
 

@Gandalf

Also ich schlucke grundsätzlich nichts blind und kritiklos, weder bei unseren Politikern, noch hier in kath.net, darum wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir ein konkretes Beispiel nennen würden, wo die
AfD "Putin anbetet und verherrlicht".


12
 
 serafina 29. November 2024 
 

@Gandalf

Irrtun!
Jens Spahn ist es auch. Habe aber darüber auch nie ein Sterbenswörtchen verloren.


8
 
 Gandalf 29. November 2024 

@serafina

Ach, aber wenn der CSU-chef schwul wäre, dann würdest Du dich schon aufregen, wetten dass!
Man ist schon erstaunt, wie blind und kritiklose manche beim Thema "AfD" alles schlucken, auch dass die Partei de facto den Kriegsverbrecher Putin anbetet und verherrlicht. Das ist für mich genau so widerlich wie Wagenknecht.


3
 
 Wilolf 29. November 2024 
 

Laut MSN-Nachrichten ist das Gegenteil der Fall

„AfD will Abtreibungen einschränken“ ein erstaunlich sachlicher Beitrag im Link:

www.msn.com/de-de/video/other/afd-will-abtreibungen-einschr%C3%A4nken/vi-AA1uX77W?ocid=hpmsn&cvid=ec80eb204c7848c4f20be9bbe9089e5d&ei=12


5
 
 serafina 29. November 2024 
 

Wem schadet das Privatleben von A. Weidel?

Aus christlicher Sicht ist das natürlich nicht vorbildlich, aber es tangiert niemanden persönlich. Das hat sie einmal vor höherer Stelle zu verantworten.
Was mich interessiert ist die poltische Agenda der AfD für unser Volk und Vaterland und da finde ich mich zu 100 Prozent gut vertreten.
Vaterlandsliebe ist mir eben nicht verhaßt und mit Deutschland kann ich immer noch sehr wohl was anfangen!


8
 
 Alpenglühen 29. November 2024 

@Gandalf - Ich machte mir die Mühe u. las noch einmal Grundsatzprogramm u. Wahlprogramme der AfD

sehr gründlich durch. U. verglich sie mit dem Grundsatzprogramm 2023 der CDU/CSU. Die CDU/CSU löste bei mir fast einen Lach- u. Schreikrampf aus. Märchenstunde hoch 10, die gesammelten Märchenbücher der Brüder Grimm sind nichts dagegen.
Nun, Frau Weidel zwingt niemandem ihre Lebensweise bzw. evtl. „Befindlichkeiten“ auf, wie es Hr. Spahn in 12/2019 per Gesetz tat - Art. 70128 u. 70168. Wie sie aufgrund ihrer Lebensweise ein konservatives Familienbild (Vater, Mutter, Kinder...) vertreten sollte? Ich bin zwar auch ein Mensch, aber eigentl. ist das ganz einfach zu erklären: Genauso, wie ein guter rk Bf., der zölibatär lebt, für dieses Familienbild eintreten sollte. U. dankenswerter Weise gibt es solche Bischöfe. Wenn auch in D fast mit Lupe zu suchen.


10
 
 Alpenglühen 29. November 2024 

@ThomasR - Ich bin über Ihre Wortwahl mehr als irritiert. Ihr Post geht über die AfD; M.E. unter-

stellen Sie durch das „auch“ zumindest indirekt, daß die AfD für Abtreibungen nur bei Nicht-Einheimischen Frauen wäre. U. der nächste Satz ist auch nicht besser…
Ob AfD u. Christentum nichts miteinander zu tun haben, ist nicht meine Sache zu beurteilen. Ich weiß nur: 2013 wurde mit der AfD auch die AG „Christen in der AfD“ gegründet. Im Bundesverband sind mehr als 300 Mitglieder, es gibt inzwischen 6 Regionalverbände. In der Grundsatzerklärung steht mehr christliches Gedankengut, als Sie bei manchem! rk Bf. finden. Mitglied kann werden, wer als Mitglied der AfD sich zum apostolischen, christlichen Glauben bekennt u. diese Grundsatzerklärung unterzeichnet.
K.-steuer zu erheben ist in Staatsverträgen geregelt, die nur gemeinsam geändert werden können. Der Staat nutzt zum Einzug vorhandene Daten u. Strukturen u. behält zwischen 2 u. 4,5% vom Gesamtbetrag als Entgelt ein. Die Kirche müßte erst alles aufbauen. Was teuer wäre u. den Verw.-Apparat noch mehr aufblähen würde.

chrafd.de/index.php/grundsatzerklaerung


6
 
 girsberg74 28. November 2024 
 

Was gibt es an Alternativen (Ad @JP2B16)

Die CDU ?
Habe dort noch einige wenige alte Freunde, auf die ich mich verlassen wollte, doch vieles – wenn es zum Schwur kommt – ist dort heutzutage auch nur Heuchelei und Anpassung.

Nicht von mir formuliert, doch von mir für möglich gehalten bzw. befürchtet: Wenn die CDU nicht die Brandmauer in ihrem Kopf einreißt, bekommt Deutschland weiterhin eine grüne Politik mit einem schwarzen Kanzler. Man muss nur sehen wollen, mit wem dieser „schwarze Kanzler“ schon jetzt flirtet.

Wenn man sieht, wie die CDU in der letzten Zeit nach kurzer Schamfrist mit dem ihr eigenen Sprech viele Vorschläge der AFD übernimmt, so sagt das mehr über natürliche Koalitionspartner als alle unsinnigen Abschottungsversuche. Eine solche Koalition könnte übrigens für beide Parteien erziehend wirken.
Und dann war da noch die Politik der unkontrollierten Einwanderung, mit all den negativen Folgen. - Na: „Wir schaffen das schon!“


6
 
 Versusdeum 28. November 2024 
 

Diskussionen sind normal in demokratischen Parteien

In der AfD diskutiert man offenbar noch über Fragen des Lebensschutzes, wennman der Zeit glauben darf. Praktisch alle anderen Parteien mit Chancen auf den Einzug in den Bundestag haben sich schon lange für die "Kultur des Todes" entschieden und betrachten die Familie aus Vater, Mutter und Kind(ern) mindestens als Auslaufmodell, das man als Teil dieses Kulturkampfs manchmal bis hinein in die Werbung bekämpft. Und dennoch haben die katholischen Bischöfe auf deutschem Boden all diese Parteien außer der AfD quasi zur Wahl empfohlen. Buchstäblich grenzenlos naiv? Oder war es doch die Kirchensteuer, die abzuschaffen, am Anfang von rot-"grün"-gelb laut diskutiert worden war - bis das Thema urplötzlich weg war. Black deal?


5
 
 JP2B16 28. November 2024 
 

Die Marginalisierung rechtgläubiger Katholiken am gesellschaftl. Gestaltungsprozess ist Methode

Auch wenn im Umgang der Medien mit der AfD unübersehbar mit zweierlei Maß gemessen wird, die AfD einem demokratischen Prozess entsprang und damit eine demokratische(!) Partei ist, schienen spätestens seit dem Update zur AfD 2.0 der "Einsatz" (wo war der bisher?) für den Lebensschutz und die Ablehnung der Gender-Ideologie reine Taktiken zu sein, um auch für Christen attraktiv zu sein.
Ich schrieb es hier immer wieder, dass diese AfD für Katholiken ebenso unwählbar ist wie die Grünen. Vor der Europawahl 2019(!) kommentierte ich hier:

"Der AfD glaube ich nicht. Sie hat keinerlei christliches Fundament und bemüht sich um dieses auch nicht, um als Gegenentwurf zur CDU/CSU gelten zu können, also eine zumindest christliche Tradition überhaupt aufzubauen. Sie will und muss diametral auseinanderliegende Interessen und Gtundüberzeugungen einen, um zweistellig zu bleiben. Ich bezweifele, dass sich die AfD zum konsequenten christlichen (katholischen) Glauben bekennen kann bzw. bekehren will.


0
 
 beertje 28. November 2024 
 

Die Zeit

Wer glaubt schon, was in "Der Zeit" steht? Lieber mal das Programm selber lesen.


10
 
 lesa 28. November 2024 

Leben oder Tod lege ich dir vor. Wähle das Leben. (vgl Deut)

Das wäre der Anfang vom Ende der Partei.
"Wehe denen, die gottlose Gesetze erlassen" (Jes 10)
Reihum ließ sich das beobachten. Ohne Gott (das Leben und Gottes Gebote nicht zu schützen ist gottlos)keine Zukunft.


3
 
 Lilly17 28. November 2024 
 

afd unterschiedliche Strömungen.

in der AfD gibt es unterschiedliche Strömungen. Beatrix von storch, die AFD-Abgeordnete im Bundestag ist, lief bei mehreren Pro Life Märschen mit, von der FPÖ ist mir ähnliches nicht bekannt. Was Alice Weidl betrifft, sind das keine adoptierten Kinder, sondern sie und ihre Partnerin haben jeweils einen leiblichen Sohn. Gegenüber der Schweizer Weltwoche erklärte sie heuchlerisch, dass ihre Söhne die jeweiligen Väter kennen würden, und kritisierte Lesben, die sich ihre Kinder aus der Samenbank holen.
In der ÖVP/CSU und AFD/FPÖ können Lebensschützer zu mindestens Karriere machen, bei den anderen Parteien geht das nicht. So wurde bei den österreichischen Neos, die viele Selbständige und Anhänger der Wiener Schule wegen des Wirtschafsliberalismus wählen, ein Lebensschützer aus der Partei
ausgeschlossen.


4
 
 ThomasR 28. November 2024 
 

auch die in Deutschland verbotene NSDAP

war für Abtreibungsverbot nur für Einheimische Frauen.

An Frauen in Ravensbrück hat man Massenabteribungen per Gewalt durchgeführt

Ja AFD ist eine Mogelpackung, hat nichts mit Christentum zusammen zu tun.

Abschaffung der Erhebung der Kirchensteuer durch den Staat steht übrigens auch nicht in der Agenda von AfD

Wenigstens in Wien gibt es die Platform Christdemokratie

www.ief.at/mit-ledochowski-bekommt-christdemokratie-erste-sprecherfunktion-in-wiener-oevp/


0
 
 Gandalf 28. November 2024 

AfD und Lebensschutz - Eine Mogelpackung!

Jeder, der sich die Mühe gemacht hat, das Parteipgrogramm der AfD bei den Themen einmal genau zu lesen, weiß, dass das Thema Lebensschutz keine große Rolle spielt, leider! Da ist kein relevanter Unterschied zur CDU/CSU/ÖVP, die alle relativ gleich schwach bei dem Thema auch unterwegs sind. UND wie eine AfD-Vorsitzende, die eine Homo-Ehe in der Schweiz mit Adoptivkindern führt, dann ein konservative Familienbild (Vater, Mutter, Kinder...) vertreten sollte, hat mir bis heute noch kein Mensch erklären können...


2
 
 Patroklos 28. November 2024 
 

Nivellierung

Scheinbar wieder eine Partei "auf Linie" gebracht. Wie zuvor die Grünen, dann die PDS/Linke und auch wohl BSW. Es bleiben nur noch die "kleinen" Parteien. Am besten unkompliziert im "Wahl-O-Mat" informieren ("Auswahl aller Parteien" anklicken) und dann auch konsequent nach den Ergebnissen, nicht "taktisch", wählen

www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025 - JETZT ANMELDEN und PLATZ SICHERN!
  2. DRINGEND - Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE für das Heilige Jahr 2025
  3. Alexander Kissler: "Ich finde mittlerweile, @Pontifex schadet seiner Kirche"
  4. Medien: Vatikan gab grünes Licht für 'Homo-Wallfahrt' zum Heiligen Jahr
  5. "Der Synodale Weg nimmt sich selbst nicht mehr ernst"
  6. O Sapientia, quae ex ore Altissimi prodiisti
  7. Paris: Die Dornenkrone ist zurück in Notre-Dame
  8. Moschee unter Salafismus-Verdacht zitiert Koranstelle mit Aufforderung zur Tötung Ungläubiger
  9. O Adonai, et Dux domus Israel
  10. Kardinal Schönborn: Zeit der traditionellen europäischen Kardinalssitze vorbei
  11. Merkel verteidigt ihre fatale Flüchtlingspolitik von 2015
  12. Weihnachtswunder‘: US-Pilger aus syrischem Gefängnis befreit
  13. O radix Jesse
  14. O clavis David
  15. Katholisches Bistum übernimmt 2025 „St. Johannes“ als vierte katholische Kirche in Stockholm

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz