Griechische TikTok-Influencerin wird orthodoxe Nonne

13. September 2024 in Spirituelles


Die 23-Jährige ist nun eingekleidet, bekam symbolisch einige Haare abgeschnitten und hat ihren Ordensnamen erhalten.


Athen (kath.net/pl) Sie ist berühmt, doch nun ist sie aus dem „Influencer“-Geschäft ausgestiegen, um ihr Leben als Nonne Christus zu weihen. Die 23-jährige Eleni Mazlou hatte fast 480.000 Follower auf TikTok und Instagramm, die oft Szenen aus dem Alltag, Urlaub, Schönheitstipps, Mode und ähnliche Themen enthielten, wie verschiedene orthodoxe Medienkanäle berichten.

Doch neulich sind die meisten Videos von Mazlou verschwunden. Daraufhin fragten sich ihre Follower, was mit ihr passiert ist. Daher beschloss Mazlou, Fotos von ihrer Einkleidung zu veröffentlichen. Fotos zeigen die junge Frau, wie ihr symbolisch einige Haare abgeschnitten wurden (Bild in der Mitte). Sie erhielt den Ordensnamen Ipomoni (Geduld). Bis zur Ablegung ihrer Gelübde wird sie sich erst noch auf ihrem geistlichen Weg bewähren müssen.

In einem aktuellen Video erklärt sie, dass sie diese Entscheidung nach einer tiefen spirituellen Suche getroffen habe, da sie das Bedürfnis verspürte, Abstand von dem Ruhm und der Publicity zu gewinnen, die TikTok ihr eingebracht hatte, um sich auf ihren Glauben zu konzentrieren.

Fotos © spzh.live/celebrity.reporter.com.cy


© 2024 www.kath.net