16. August 2021 in Spendenaufruf
Bitte um Ihre Sommerspende - Werbeeinbrüche und Sponsorenkürzungen belasten uns auch 2021 finanziell - Bitte helfen Sie uns jetzt, damit wir im Herbst für Sie weiterarbeiten können!
Rom-Linz-Köln (kath.net)
Brief an unsere Freunde – Sommer 2021 - Liebe Leser von KATH.NET!
„Ausgrenzung durch Moralisierung“. Das ist ein Mittel, mit dem auch innerhalb der Kirche der Diskurs zunehmend eingeschränkt wird. Es wird wenig gemeinsam um die Wahrheit gerungen. Interessen werden oftmals durchgesetzt mit Hilfe von verbaler, psychischer Gewalt: Andersdenkende werden ausgegrenzt, ausgebuht, niedergeschrien oder ihre Ehre über die Medien abgeschnitten. Es gibt eine neue Form der Diaspora: die Menge der Menschen, die sich auch weiterhin an die überlieferte Lehre der Kirche halten möchten. Nur wenige Bischöfe im deutschsprachigen Raum haben den Mut, sich zur Lehre zu bekennen, auch und gerade dort, wo man dem Zeitgeist die Stirn bieten müsste. Unter den Medien ist kath.net eine der letzten Stimmen dieser Diasporakatholiken. kath.net vernetzt, informiert, ermutigt und stiftet Gemeinschaft. Umso wichtiger ist diese Arbeit, und kath.net steht in diesem Sinne für weit mehr als nur die neusten Nachrichten aus der Weltkirche. Es steht für Nachrichten, die auch aus Liebe zur katholischen Kirche und ihrer Überlieferung vermittelt werde. Bitte helfen Sie uns weiterhin dabei, nicht nur schnell und einfach katholisch, sondern auch ein Ort der Vernetzung für viele Katholiken zu sein. "Ich freue mich sehr, dass es kath.net gibt und dass kath.net über das Aktuelle in der katholischen Kirche berichtet", teilte uns Benedikt XVI. bei einer der unvergessbaren Begegnungen mit ihm mit. Diese Worte geben uns noch wie vor Mut und Hoffnung für unsere Arbeit.
Unsere Finanzsituation: Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, die uns im Jahr 2021 schon so großzügig geholfen haben. Für das restliche Jahr brauchen derzeit noch etwas mehr als 45.000 Euro, um im Herbst weiterarbeiten zu können. Auch 2021 sind wir leider von Werbeeinbrüchen nicht verschont geblieben, auch ein langjähriger Sponsor hat uns ausgerechnet im Jubiläumsjahr von kath.net die Unterstützungssumme um 50 % gekürzt. All dies unsere Umstände sind für eine zusätzliche finanzielle Belastung und bereitet uns Sorge.
Daueraufträge können uns helfen, dass unsere Finanzsituation dauerhaft stabiler wird. Bitte helfen Sie uns jetzt. DANKE! Danke für jede große und kleine Unterstützung! Möge der barmherzige Herr Ihnen alle guten Gaben für kath.net vergelten. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer!
Ihr kath.net-Team
Roland Noé, Petra Lorleberg, Armin Schwibach, Stefan Bolli, Eric Garz, Petra Knapp-Biermeier, Erik Diewald, Linda Noé, Johannes Graf, Michael Koder, Peter Winnemöller stellvertretend für unser Team
IBAN: DE87 3706 0193 4007 9430 11
BIC: GENODED1PAX
Empfänger: Freunde von KATH.NET e. V., Steindorf 1, D- 94060 Pocking
„Achtung: Bitte für die Spendenbescheinigungen unbedingt die Daten (Name und Adresse) bei der Spende angeben! Bei Spenden bis 200 Euro reicht ein „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigung. Das heißt, hier ist keine Zuwendungsbestätigung erforderlich! Der Betrag von 200 Euro gilt übrigens für jede einzelne Spende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden. Wer z. B. 12 x 20,00 EUR pro Jahr spendet (Jahressumme hier also zB 240,00 EUR), muss dem Finanzamt keine Zuwendungsbestätigung vorlegen, weil keine Spende höher als 200,00 EUR. Auch hier genügt ein einfacher Nachweis wie zB ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigungen.“
Spendenkonto bei der Oberösterreichischen LandesbankAG
IBAN: AT35 5400 0001 0031 4426
BIC: OBLAAT2L
NEU (!): Förderverein kath.net, Mülihaldenstrasse 1, 8885 Mols, Schweiz, Raiffeisenbank Walenstadt.
IBAN: CH81 8080 8004 0992 5502 1
Spenden via PAYPAL bitte an [email protected]t
Auch eine Zahlung durch Kreditkarte ist möglich. Infos zur Kreditkartenspende: www.kath.net/spenden
„Zwanzig Jahre kath.net, zwanzig Jahre Medien-Apostolat in Treue zum katholischen Glauben in Zeiten des großen Abfalls – ein unersetzlicher Dienst. Ich gratuliere!" (Gabriele Kuby)
„Um als Lutheraner über „Rom“ gut informiert zu sein, lese ich kath.net. Im Gegensatz zum Mainstream der subventionierten Hofpresse echt unabhängig, meinungsstark und streitbar.“ (Peter Hahne (Berlin), TV-Moderator und Bestseller-Autor
„Ich unterstütze kath.net, weil dieses Portal im Einerlei der Medien jenen Nachrichten und Meinungen eine Stimme gibt, die anderswo ausgeblendet werden.“ (Peter Seewald)
© 2021 www.kath.net